Termine Bewerber

Der TBV hat eine Stiftung zum Zweck der Förderung von Schülerinnen/Schülern der Höheren Berufsfachschule, die eine technische Fachrichtung für ihre Ausbildung ausgewählt haben, gegründet.

Die Art der Förderung erfolgt finanziell in Form eines monatlichen Stipendiums. Ein solches Stipendium kann auf einen formgebundenen Antrag an den Stiftungsrat gewährt werden. Über die Höhe des Stipendiums entscheidet der Stiftungsrat nach entsprechenden Kriterien und Prüfung der eingereichtenUnterlagen. Grundsätzlich erfolgt die Vergabe nach folgenden beiden Vergaberichtlinien:

1. Für Schülerinnen und Schüler aus sozialen Gründen. Diese Art der Förderung ist bereits nach dem ersten Ausbildungshalbjahr möglich.

2. Leistungsstipendium für Schülerinnen und Schüler, die nach dem ersten Ausbildungsjahr einen Notendurchschnitt von mindestens 1,9 oder besser erreicht haben.

Weitere Informationen, sowie die Kriterien für die Vergabe der Stipendien können bei Frau Dr. Miel, der Gründerin der Stiftung, nachgefragt werden (Tel.: 0361 4211878).